Absauganlage 3

Aus PerlenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beispiel3 1.jpg Beispiel3 2.jpg


Kommentar

--Peter 15:07, 14. Dez 2006 (CET) Vom Prinzip her ist dies nun eine Anlage, die mit Aerodynamik arbeitet. Die aufsteigenden warmen Abgase sollen über den im oberen Bereich liegenden Lüftermotor abgesaugt werden.

Hier wäre der Motor meines Erachtens viel zu schwach, da die aufsteigenden Abgase nicht schnell genug abgesaugt werden.

Begründung: Die Abgase kondensieren ab einer Temperatur von ca. 50°C und werden dann schwerer als Luft. Also sinken diese Gase wieder nach unten und verteilen sich auf dem Werktisch.


Lösungsvorschlag:

--Peter 15:07, 14. Dez 2006 (CET) Der Motor muss gegen ein stärkeres Modell ausgetauscht werden, um eine höhere Luftgeschwindigkeit zu erreichen.

Ein Umbau wie in Anlage 4 wäre aber die günstigste Variante, da die Abgase dort unmittelbar am Brenner abgesaugt werden. Natürlich kann man das dann auch noch verkleiden...