Verarbeitung von "milchigen Glasstäben"

Aus PerlenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

...habe super schöne Glasstäbe aus Dortmund in rosa und hellblau, diese sind leicht milchig transparent. Jedoch beim brennen mit meinem, CFH Brenner mit 40/60 Gemisch + Sauerstoff, wird die Perle schmutzig. Ich habe schon alles probiert, weiter weg näher ran usw. es nützt nichts

...Die Alabaster-Stäbe taugen nicht für den Büchsenbrenner bis auf 2-3 Blau-und Grüntöne. Da kann ich Dir morgen sagen welche Farben es sind...

...aber erstens sind mit fast gar nix von den anderen Farben einschließlich sich selbst kompatibel und zweitens machen die ganz schnell Blasen...

...Diese Gläser SIND sehr empfindlich gegen Reduktion. Aus der Ferne kann ich jetzt nicht zwischen Alabaster mit langgezogenen Luftblasen, unregelmäßige Stäbe, PLATZ*t grau%$%&%%% und Opalino Pastelltöne, normale Stäbe unterscheiden. Aber für Alle gilt: Sehr weit außen hinter der Flamme arbeiten und WAHNSINNIG viel Geduld. Immer wenn das Glas an einigen Stellen heller glüht als daneben ist auch Reduktion mit im Spiel. Das kann EVENTUELL wieder weggebrannt werden in den äußersten Bereichen, wo das Glas noch heiß genug wird. ...

Quelle : Perlentreff-Forum


--Lodin Erikson 21:36, 9. Feb 2006 (CET)