Blümchenkurs - Teil 1

Aus PerlenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blümchenkurs 1-1.jpg

Willkommen

Dies ist der erste Teil des Blümchenkurses. In diesem Online Kurs werdet Ihr in verschiedenen, aufeinander aufbauenden Teilen unterschiedliche Techniken für Blütenperlen erlernen.

Im ersten Teil beginnen wir mit einem kleinen, sehr einfachen Blütenstern. Die Perle lässt sich leicht ohne Ofen herstellen und ist vielseitig einsetzbar. Ich zeige Euch, wie Dots richtig plaziert werden und wie man mehrere Dots gleicher (gewünschter) Größe setzt. Auf dem Bild rechts ist ein Stern mit fünf Dots dargestellt, wir beginnen aber erstmal mit vier Dots.

Hinweis: wir beginnen heute wirklich sehr einfach, damit auch Perleier und frisch geschlüpfte Perlküken hier mitmachen können. Für alle die, die schon etwas weiter sind, wird es aber sicher ain den nächten Teilen interessanter. Versprochen!


Ihr benötigt

  • Eine opake Farbe Eurer Wahl, ich verwende hier blau.
  • Eine passende transparente Farbe, ich habe mich für normales Klarglas entschieden.
  • Aber eigentlich sind die Farben egal, sucht Euch also einfach was aus.


Der Ablauf in Bildern


Dots gleichmäßig platzieren

Um vier Dots gleichmäßig um die Perle herum zu platzieren, probiert es einmal so:


Viel Spass!

  • Wenn ihr wollt, dann könnt ihr innen noch einen Kreis mit Dots machen
  • Ihr könnt auch noch eine andere Farbe Dots aufsetzen.
  • Versucht Euch doch mal an einem Stern mit fünf Dots, wie er oben im ersten Bild dargestellt ist.
  • Spielt einfach ein wenig!
  • Diskussion dazu im Perlentreff


Ein Tutorial von Gina Fischer aka kellerdrache --geTuemII 19:40, 13. Mai 2013 (CEST)