Diskussion:Hauptseite

Aus PerlenWiki
Version vom 7. Dezember 2011, 08:24 Uhr von Lodin Erikson (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,
wie wollen wir mit dem neuen Beadclub verfahren? Die Links zu den Beiträgen zb. in den Tutorials würde ich einfach auf perlentreff ohne www umsetzen. Aber was ist mit den Links auf die aktuelle Version (z.B. bei Hinweisen auf eine Anmeldung dort). Und wie benennen wir den Alias-Text, weiter Perlentreff.de oder lieber Beadclub/beadclub.de?
Zur Änderung des Logos muß übrigens in der Konfig-Datei des Wiki für die Variable wgLogo der Pfad zum Logo eingetragen werden. Aber das nur am Rande.
--geTuemII 19:57, 5. Dez. 2011 (CET)


Hi!
Ich hatte bisher noch mit dem "Linkfix" gewartet, weil ich nicht wußte, welches Format die auf den alten Perlentreff zeigenden Links demnächst bekommen sollen. Da müßten Marit und Oliver erstmal für Klarheit sorgen. Im Rahmen der Zuordnung in Kategorien habe ich mir zu jeder Seite eine Notiz gemacht, wo "externe Links" drin sind. Ca. 80% davon zeigen in den Perlentreff! Sobald das mit dem Linkformat geklärt ist könnten wir uns jede/r einzelne Kategorien "greifen" und dann alle deren Unterseiten der Reihe nach beackern. Das mit dem Logo ist auch Olivers Baustelle. --Dietmar 21:19, 5. Dez. 2011 (CET)


hey Dietmar, wie hast Du meine Änderungen mit Deinem Text "gelöscht" ??? :)

Also nochmal :

Hallo geTuemII,
wenn wir die Links auf den alten PT beibehalten ( und nicht endlich als eigene Seiten erstellen) müssen wir halt auf PT ohne www umschreiben.

Links auf den aktuellen PT müssen nicht umgeschrieben werden, da automatisch von www.perlentreff.de auf www.beadclub.de umgeleitet wird.
Da der Name Perlentreff.de geblieben ist würde ich auch die Alias auf Perlentreff.de lassen.

Logo : Ich kenne die Inhalte der config-Datei (aus meinen Wikis), aber wie ich schon geschrieben habe, nur Oliver hat Zugriff auf die Verzeichnisse.
VG, Lutz ( --Lodin Erikson 20:51, 5. Dez. 2011 (CET) )


Hallo,
ich werde die Links mal fixen, bevor noch die User völlig verwirrt sind. Bei der Gelegenheit werde ich auch auf www.beadclub.de umsetzten, dann haben wir die Weiterleitung schon weg. Als Text werde ich Perlentreff bzw. Perlentreff.de lassen.
Dietmar, wenn Du mir deine Notizen gibst, kann ich die externen Links auch prüfen.
--geTuemII 22:27, 5. Dez. 2011 (CET)


/*done*
Ich habe erstmal nur die Links gefixt, nicht auf evtl broken Links geprüft. Dafür habe ich irgendwo ein Tool rumfahren, meine ich. Ich schau mal. Ansonsten gehe ich jetzt erstmal ein oder zwei Perlen drehn :-)
Könne jemand mit den entsprechenden Rechten bitte noch die Hauptseite bearbeiten, ich komme da nicht ran, danke.
--geTuemII 20:58, 6. Dez. 2011 (CET)


Hallo Zusammen,
ich habe den Link geändert.
Außerdem finde ich die chronologische Reihenfolge der Texte auf einer Diskussionseite sinnvoller, ich habe daher hier etwas umsortiert.
VG, Lutz ( --Lodin Erikson 08:24, 7. Dez. 2011 (CET) )





Hi! Hat jemand eine Idee, wie man das Inhaltsverzeichnis links verändern oder das Logo wie bisher einstellen kann? lg, Verena --Verena 11:49, 25. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Verena,
das Logo kann nur Oliver ändern, da nur er Zugriff auf die Server-Verzeichnisse hat in denen das Wikiprogramm gespeichert ist.
Das ändern der Werkzeug-Kästen links außen war irgendwas ziemlich kompliziertes und verstecktes, das hat mal Gaby gefunden aber ich hab schon wieder vergessen wie es geht.
--Lodin Erikson 14:21, 25. Aug. 2011 (CEST)

Zum glatten Kopieren ALLER Diskussionen sollte die der HAUPTSEITE im alten Wiki gelöscht werden. Der Rest ist frei von "Dopplern"--Dietmar 11:43, 27. Aug. 2011 (CEST)


vom alten Wiki herüberkopiert:

Der blinkende Balken ist nur für eine kurze Zeit als Blickfang gedacht. Wer ihn ganz schrecklich findet, darf ihn natürlich löschen :) --Perlotta 15:16, 18. Okt 2007 (CEST) ... und gelöscht --Perlotta 20:42, 18. Okt 2007 (CEST)

Ich hab mal versucht, das anmelden etwas zu erleichtern. Das kleine "anmelden" oben rechts ist wohl etwas zu versteckt.
--Lodin Erikson 12:37, 18. Feb 2006 (CET)

Hallo! Was meint ihr, wie können wir hier auf der Startseite einige von Katis Ideen umsetzen? Gleich einen Link auf das Inhaltsverzeichnis hierher geben, dick und fett? Die Suchmaske "bewerben"? lg, Verena --Afina 10:48, 26. Apr 2007 (CEST)

Hallo Leute, wir sollten ein paar alternative Hauptseiten erstellen und vergleichen. Erst wenn wir uns auf einen neue Seite geeinigt haben, sollten wir die "richtige" Hauptseite ändern.
Spielwiese_Haupt1 Spielwiese_Haupt2 Spielwiese_Haupt3
Zum Problem der Navigation/Inhaltsverzeichnisse/Kategorien => Spielwiese_Inhalt1
Kategorie:Spielwiese_Inhalt1 Kategorie:Spielwiese_Inhalt1 Kategorie:Spielwiese_Inhalt1
--Lodin Erikson 12:35, 26. Apr 2007 (CEST)