Aufbewahrung

Aus PerlenWiki
Version vom 6. Dezember 2011, 01:34 Uhr von GeTuemII (Diskussion | Beiträge) (Linkkorrektur perlentreff.de)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier einige Lösungen aus dem Forum zum Lagern verschiedener Dinge, z.B. Glasstangen, Stringer, selbstgemachte Krösel usw.


...zum Aufbewahren der Glasstäbe kann man sich Regenrohre, Sanitärrohre oder Schutzrohre für Elektrokabel besorgen, je nach gewünschtem Durchmesser. Die werden dann so auf 20 cm Länge gesägt und in eine Kiste gestellt oder zusammengeklebt. Ist prima für 33cm Stäbe. Noch billiger sind die Papprohre von der Küchenrolle... [1]

...meine Stringer ziehe ich immer en gros. Allerdings habe ich hinterher das Problem, dass ich die transparenten Farben nicht immer eindeutig zuordnen kann. Deshalb habe ich mir Reagenzglaständer mit Reagenzgläsern besorgt (ebay). Da stehen die Stringer drin und untern im Glas habe ich einen kleinen Rest der Stange reingeworfen. Die Stringer brechen nicht und die Farben sind super zu erkennen... [2]

Statt Reagenzglasständer geht auch eine Holzleiste, in die Löcher im Durchmesser der Reagenzgläser gebohrt wurden (Natürlich nicht durchgebohrt !)
Oder eine Kombination von beiden : Ein kleiner Reagenzglasständer mit dem Material das man gerade braucht und eine große Leiste (an die Wand gedübelt?) für alles andere.

meine Glasstangen hab ich in Papprollen von Geschenkpapier und die dicken in Plastikrohren [3]

Glasstangen in den Gemüsetütenpapprollen aus der Obst-und Gemüseabteilung und die hab ich in ein Weinregal reingeklemmt. Das sind dann pro Flaschenfach 9-10 Röhren und da gehen schon ein paar Stängchen pro Farbe rein.[4]

Glasregal aus Polocalrohren in einer Holzkiste, zu sehn in meiner Galerie und die Stringer hab ich in Zigarrenhülsen aus Glas, die sind wie Reagenzgläser.[[5]]

Für mein Glasregal habe ich Plastik-Abluftrohre genommen, diese sind ca. 110 mm breit und ca. 55 mm hoch. Man findet sie in Baumärkten in der Küchenabteilung. [6]

Glasregal aus Wasserrohren [7] Quelle : Perlentreff-Forum

Glasregale haben sogar eine eigenen Seite hier im Wiki.