Glasschliffperlen

Aus PerlenWiki
Version vom 12. Februar 2013, 13:52 Uhr von Barbara (Diskussion | Beiträge) (toten Link gelöscht)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus dem Forum :

...Die Glasschliffperlen kommen aus der tschechischen republik und sind wie der Name sagt, aus Glas. die Swarowskis ( oder ähnliche Perlen aus Tschechien oder China) also cut crystal genannt, sind eben aus Kristallglas, das wesentlich stärker glitzert. Die Schnittflächen sind überdem ausgeprägter. Auf einem Foto mag der unterschied nicht sooo riesig sein, aber in Wirklichkeit sprühen die Swarowskis vor Lichtreflexen und die glasschliff halt eben weniger. Ich würde auf jeden Fall den höheren Preis für richtige Swarowskis bezahlen falls Du ein Schmuckstück daraus fertigen willst, weil sie viel edler aussehen...



--Lodin Erikson 18:46, 13. Mär 2006 (CET)