Clio-Klar-Rot-Murrini

Aus PerlenWiki
Version vom 29. Januar 2013, 13:11 Uhr von Barbara (Diskussion | Beiträge) (Kosmetik)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
2-SGMClio.jpg

Die Mitte des Murrini ist aus Effetre Anlaufrot aufgebaut. Darüber hab ich zwei dicke Schichten Klarglas gelegt. Es ist wichtig, dass diese Zwischenschicht einigermaßen dick ist, damit sich das Klarglas beim Aufsetzen des Murrini über das Anlaufrot in der Mitte stülpt. Jetzt zwei dünne Schichten Clio und darauf dann Stringer aus Reichenbach tiefschwarz in beliebiger Anzahl.

Ich habe zwar eine Murrinihilfe, aber ich lege die Stringer dann doch lieber frei Hand auf. Bei den letzten beiden Stringern muss man halt etwas peilen, damit es eine gleichmäßige Runde wird. Aber auch wenn es mal nicht ganz gleichmäßig beim Auflegen ausgeht, fällt das meistens beim fertigen Murrini kaum auf.

Den fertigen Murrini hab ich in dieser Perle einmal auf Elfenbein direkt aufgelegt und einmal auf einen weissen Dot. Der Murrini ist ja recht durchsichtig, also sollte man eine helle opake Farbe, die sich zudem auch noch mit Silberglas verträgt UNTER den Murrini legen.

Vorsichtig einschmelzen und flach paddeln...jetzt müsst ihr ein bisschen warten oder auf den Murrini draufpusten, damit er abkühlt...das Paddel ist glaub ich noch zu warm, oder ein in Wasser gekühltes Messer verwenden....dann den Murrini in neutraler Flamme striken, in O2-armer Flamme reduzieren. Fertig. Oder mit Klarglas-Blob versehen...find ich persönlich schöner, die Farben leuchten einfach besser!!

2-SGMCane.jpg
2-SGMCliooKlar.jpg





























Link zum Original-Blogeintrag