Blümchenkurs Teil7

Aus PerlenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blümchenkurs 7-0.JPG

Willkommen

Hallo ihr Blumigen, es ist soweit, dies ist der letzte Teil des Blümchenkurses. Was uns noch fehlt, sind die Blümchen mit Ansicht von Vorne. Manchmal ist es notwendig, daß man das Innere der Blume gestalten kann, z.B. bei Orchideen oder Gänseblümchen. Deshalb machen wir heute Blumen mit der Befestigung hinten. Wenn eine Kette gestaltet wird, dann ist es oft nützlich, wenn man die Blumen von Vorne sieht. Um diese Technik zu Üben, machen wir Kirschblüten. Ich wünsche euch super viel Spaß beim letzten Tut und hoffe, es hat euch gefallen!

Ihr benötigt

  • Glas: Transparent, Rosa (kein Blubberglas), ein kleines Stückchen Gelb (Staubbeutel)
  • Werkzeug: Glaspreßzange, Zahnarztwerkzeug

Der Ablauf in Bildern

Viel Spass!

Viel Freude, Inspiration, genügend Glas im Kästle und stets eine heiße Flamme!

Variationen

  • Ihr könnt die Blumen auch mehrreihig gestalten, dann arbeitet am Besten von Außen nach Innen und legt die Blätter groß genug an, damit noch was einschmelzen kann
  • Wenn ihr Orchideen macht, dann setzt die Blätter sehr weit auseinander, ganz an den Rand der Scheibe, ihr braucht im Inneren sehr viel Platz.
  • Ihr könnt auch in die Mitte ein Murrini aufsetzen, das sieht sehr hübsch aus
  • Hier lohnt es sich, die Farben selbst zu mischen, weiß und mit der Spitze rosa Frit aufnehmen, damit den Blop machen. Dann wieder Frit aufnehmen...


Ein Tutorial von Gina Fischer aka kellerdrache