Diskussion:Tutorials, Alphabetische Auflistung

Aus PerlenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Barbara,
das ist ja eine Wahnsinnsarbeitet gewesen, vielen Dank dafür !

Leider bedeutet so eine "händische" Seite auch weiterhin viel Arbeit, da ja jedes neue Tutorial "von Hand" hier eingepflegt werden muss. Deswegen gibt es ja die Kategorieseiten, in denen automatisch jeder Artikel auftaucht, der zu dieser Kategorie gehört.
Aber da kann man natürlich keine Kommentare mit anzeigen...
VG, Lutz ( --Lodin Erikson 11:25, 11. Dez. 2011 (CET) )


Hallo Lutz,
gern geschehen!
Ich habe das Gefühl, dass soooo viele Tuts ja gar nicht auf einmal dazu kommen.
Ich werde natürlich versuchen (und bin da ganz zuversichtlich, dass es klappt!) alles im Blick zu behalten. Ist ja eigentlich nicht so schwierig! Ich finde die automatischen Inhaltsverzeichnisse immer so wahnsinnig unübersichtlich. Und ich habe für mich festgestellt, dass mir so eine alphabetische Auflistung aller Tuts fehlt. Deshalb habe ich es gemacht.
VG, Barbara


Hallo Barbara,
das ist wohl Geschmackssache, so unübersichtlich finde ich die automatische Kategorieseite eigentlich nicht : Kategorie:Tutorials

Aber wir haben (bzw. werden) ja eigentlich alle Kategorieseiten per redirect auf die gleichnamigen Artikelseiten "verstecken", daher wäre es zugegebenermaßen auch wieder unlogisch, die Kategorieseite der Tutorials wieder zu benutzen.
VG, Lutz ( --Lodin Erikson 14:03, 11. Dez. 2011 (CET) )


Hallo Barbara,
unter diesem Titel kann nahezu Alles aufgelistet sein. Deshalb schlage ich vor, den Seitentitel in "Tutorials, Alphabetische Auflistung" oder "Alphabetische Auflistung Tutorials" zu ändern. Der erste Vorschlag ist bevorzugt, da er mit dem Thema beginnt und es dann präzisiert.--Dietmar 20:22, 11. Dez. 2011 (CET)


Ooops, da muss ich Dietmar recht geben, den Titel sollten wir wirklich ändern.
Wenn bis morgen keiner Einspruch einlegt werde ich den Artikel nach "Tutorials, Alphabetische Auflistung" umbenennen.
Die Kategorie Dekorationsmittel muss noch nach Schema angelegt werden.
Übrigens finde ich eine chronologische Reihenfolge der Beiträge auf der Diskussionsseite sinnvoller, dadurch kann man die Entwicklung der Diskussion besser nach vollziehen. Ich habe daher Dietmars Beitrag verschoben.
VG, Lutz ( --Lodin Erikson 10:59, 12. Dez. 2011 (CET) )


Hallo ihr Beiden,
ja, absolut sinnvoll, den Titel zu ändern!
VG, --Barbara 08:11, 13. Dez. 2011 (CET)

Hallo Lutz,
ich meinte nicht die Kategorie-Seite, die finde ich auch gut, ich meinte das automatische Inhaltsverzeichnis ganz unten auf den Seiten.
LG, --Barbara 08:15, 13. Dez. 2011 (CET)